BFU Leuchtstifte
Auszeichnung
Bronze
Kategorie
Anzeigen
Unterkategorie
Kampagnen
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilVelofahrer
- 2. TeilSchulkind
- 3. TeilFussgänger
Synopsis
Ausgangslage:
Die Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU will verletzliche Verkehrsteilnehmende motivieren, sich im Strassenverkehr besser sichtbar zu machen. Denn mehr Sichtbarkeit bedeutet mehr Sicherheit. Besonders in der dunklen Jahreszeit.
Lösung:Jeder kennt die populären Leuchtstifte von Marker oder Stabilo Boss. Mit diesen markiert man das, was einem besonders wichtig ist. Eine einleuchtende Analogie, um die Botschaft auffällig zu inszenieren.
Resultat:Prävention mit Strahlkraft, die nicht nur vom Zielpublikum gesehen wurde, sondern auch von wichtigen Multiplikatoren. So wurden die Motive u. a. von Lehrpersonal, von der Polizei und vom Verkehrshaus Luzern aufgenommen und für ihre Präventionszwecke eingesetzt.