Hiltl Abstandskampagne
Auszeichnung
Shortlist
Kategorie
Corona
Unterkategorie
Creativity & Corona
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilMetzger/Schweinchen
- 2. TeilMetzger/Kuh
- 3. TeilMetzger/Hahn
- 4. TeilMetzger/Schaf
- 5. TeilKonzept-Board
Synopsis
Ausgangslage:
Hiltl hat in ein strenges Schutzkonzept investiert, damit sich Gäste und Mitarbeitende auch in Corona-Zeiten wohl fühlen. Dazu gehören 1,5 Meter Abstand zwischen den Tischen und eigens designte Glas-Trennwände. Denn Abstand schützt vor Gefahr.
Lösung:Die Kampagne verbindet die tierfreundliche Philosophie von Hiltl pointiert mit den Corona-Schutzmassnahmen. Denn Abstand schützt Mensch und Tier. So wird nicht nur Information vermittelt, sondern auch die Haltung des Vegi-Pioniers zum Ausdruck gebracht.
Resultat:Viel Sympathie und Goodwill – nicht nur von eingefleischten Veganern und Vegetariern. Leider beschloss der Bundesrat am 22.12.2020, alle Gastrobetriebe zu schliessen. Trotz strenger Schutzkonzepte.